Mo Oktober 6 01:14 2014 Kategorie Produktmitteilungen

Kleintransporter-Reifen

Nokian cLine Cargo für schwerere Lasten und Nokian cLine Van für leichtere. Finnischer Reifenhersteller erneuert sein Sommerreifenprogramm für Kleintransporter und Lieferwagen.

Der neue Nokian cLine Kleintransporter-Sommerreifen bietet mehr Kilometer, feste Stabilität, lange Haltbarkeit und hohe Sicherheit für Berufskraftfahrer beim herausfordernden Einsatz auf Schweizer Strassen. Für moderne Kleintransporter, Lieferwagen und Personentransporter sind diese Pneus des finnischen Reifenherstellers Nokian Tyres zugeschnitten. Der robuste und stattliche Nokian cLine Cargo Sommerreifen für schwere Fahrzeuge wie Transportlastwagen trägtsogar höhere Lasten mit Leichtigkeit. Seine nicht-richtungsgebundene Lauffläche und die Struktur ähneln der eines Lkw-Reifens. Leichtere Lasten und Personen transportiert der Nokian cLine Van zuverlässig. Nokian-Reifen sind vielfache Testsieger.

Dreiecksstützen (Triangular Supports): Festigkeit für den anspruchsvollen Einsatz

Die Dreiecksstützen (Triangular Supports) verstärken die Seitensteifigkeit im Schulterbereich erheblich. Das ist insbesondere beim Transport schwerer Lasten wichtig. So nutzt der Reifen langsamer ab und behält länger seine perfekte Form laut Nokian Tyres, dem Winterreifen-Erfinder, Innovationsführer und Weltrekord-Inhaber. Die robuste Schulter in Verbindung mit einem hohen Seitenwinkel sorgt für gute Stabilität.

Angenehmer Fahrkomfort und präzise Lenkreaktionen

Durch das asymmetrische Laufflächenmuster fährt sich der für leichtere Lasten und den Personentransport konzipierte Nokian cLine Van angenehm und ist leicht zu lenken. Die mittlere Profilrille hat eine Wellenstütze (Wave Support). Diese verstärkt die Seitensteifigkeit des Reifens, so dass der Reifen formstabil und verschleissfest bleibt, und reduziert die Gefahr von Aquaplaning im Sommerregen. Die optimierte Verteilung der Blöcke und die massgeschneiderte Struktur verringern Innen- und Aussengeräusche.

Die spezielle Clinch Gummimischung (special clinch rubber compound) maximiert die Sicherheit des komfortablen und starken Nokian cLine. Extreme Langlebigkeit und hervorragenden Nassgriff bietet der Kleintransporter-Reifen, insbesondere den wichtigen zusätzlichen Grip auf nassen Strassen.

Im Wulstbereich drückt die neuartige Gummimischung gegen das Felgenhorn und vermeidet damit, dass der Reifen bei starker Beanspruchung abnutzt. Die innovative Gummimischung verlängert die Lebensdauer und erleichtert das Aufziehen der Reifen. Gedämpfte Vibrationen am Reifenkörper verhindern, dass Schwingungen in den Reifen und weiter ins Fahrzeug eindringen und minimieren somit Innengeräusche effektiv.

Einfache Sicherheit: Profiltiefenanzeiger mit Aquaplaning-Warnanzeiger und Info-Feld

Der Profiltiefenanzeiger von Nokian auf der Mittelrippe zeigt die Profiltiefe einfach als Zahlen von 8 bis 3 in Millimetern an. Die Zahlen verschwinden eine nach der anderen, wenn der Reifen sich abnutzt. Ein Aquaplaning-Warnanzeiger warnt mit einem Tropfensymbol vor Aquaplaninggefahr. Bei weniger als vier Millimetern Restprofil verschwindet es und weist so auf ein erhöhtes Risiko hin. Diese Innovationen hat kein anderer Reifenhersteller.

Besonders für Berufskraftfahrer und bei starker Beanspruchung ist ein korrekter Reifendruck wichtig. Der richtige Reifendruck verbessert das Fahrverhalten, sichert die Reissfestigkeit des Reifens und verringert den Kraftstoffverbrauch. Die Montageposition- und Luftdruckanzeiger im Informationsfeld auf der Seitenwand bringen mehr Sicherheit. Dort können der richtige Druck und die Position des Reifens beim Reifenwechsel eingetragen werden.

Der Nokian cLine der Premium-Marke ist in 23 unterschiedlichen Reifengrössen von 14 bis 17 Zoll mit Zufriedenheitsgarantie im Reifenhandel jetzt erhältlich.

Nokian cLine – Funktionalität auf der Strasse

• Verschleissfest und haltbar
  • Stabil und angenehm sogar bei schwerer Beladung
  • Exzellenter Nassgriff und Handling