Mo September 6 11:00 2021 Kategorien Produktmitteilungen, Unternehmensnachrichten

Verbesserte Effizienz bei schwereren Lasten – Nokian CT Trailerreifen mit noch höherer Tragfähigkeit

Der Nokian CT Agrar-Trailerreifen wurde für die schwersten Lasten und den rauesten Untergrund entwickelt. Er bietet seit Jahren Stabilität, lange Lebensdauer und enorme Tragfähigkeit für Baustellen- und Vertragsarbeiten. Jetzt erhält die beliebte Grösse 600/55R26.5 des Nokian CT eine Neuauflage, die noch grössere Lasten und höhere Betriebsdrücke ermöglicht – was zu einer noch besseren Betriebseffizienz führt.

Agrar-, Kommunal- und Baubetriebe stehen vor den gleichen Anforderungen an Effizienz wie jede andere Branche. Grössere und leistungsstärkere Traktoren können immer grössere Kippanhänger mit schwereren Lasten ziehen, Strassenpassagen immer schneller bewältigen und so in der gleichen Zeit mehr erledigen.

„Der Nokian CT Trailerreifen wurde in Reaktion auf dieses Bedürfnis nach einem robusten und dennoch komfortablen Reifen entwickelt“, sagt Tero Saari, Produktmanager bei Nokian Tyres. „Wir mussten uns etwas Neues einfallen lassen, das die schweren Lasten bewältigen kann, gleichzeitig wirtschaftlich ist und eine lange Lebensdauer hat.“

Der Herausforderer ist da

Nokian Tyres ist seit vielen Jahren ein Vorreiter bei Flotation-Reifen für den landwirtschaftlichen Einsatz. Der Nokian CT Trailerreifen repräsentiert die Summe dieses Reifen-Know-hows. Er verfügt über eine extrem verschleissfeste und beschädigungsresistente radiale Struktur für Bauarbeiten sowie ein starkes Profildesign, eine grosse Kontaktfläche und eine besonders hochfeste Konstruktion.

„Der 2014 eingeführte Nokian CT zählt immer noch zu den robustesten und stabilsten Trailerreifen der Welt“, erzählt Tero Saari. „Darüber hinaus erwies sich die Gummimischung als so zäh, dass selbst wir von der langen Lebensdauer der ersten Produktionsmuster überrascht waren.“.

Heute erfreut sich der Nokian CT Trailerreifen dank seiner Vielseitigkeit weltweiter Beliebtheit.

„Wir wollten den Einsatzbereich nicht zu sehr einschränken“, beschreibt Tero Saari. „Tatsächlich kann derselbe Reifen für Bau-, Agrar- und viele andere Arbeiten verwendet werden. Der Nokian CT Trailerreifen hat sich in all diesen Bereichen bewährt und ist damit ein beliebter OEM-Reifen für Anhängerhersteller.“

Um die Vielseitigkeit des Nokian CT Reifens weiter zu verbessern, hat Nokian Tyres die beliebte Grösse 600/55R26.5 sogar noch weiterentwickelt.

„Bei maximalem Betriebsdruck kann die neue Version bei einer Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h bis zu 6,5 Tonnen transportieren“, sagt Tero Saari. „Bei 50 km/h beträgt die Tragfähigkeit bereits 7,9 Tonnen. Dies bedeutet, dass Sie in einer Tandem-Achskonfiguration beispielsweise bis zu 2 Kubikmeter mehr Boden oder Sand transportieren können.“

Der neue Nokian CT Reifen 600/55R26.5 ersetzt die alte Version und gestaltet die tägliche Arbeit für Anhängernutzer noch produktiver. Dies zeigt, in welchem Masse Reifentechnologie dazu beitragen kann, das volle Potenzial von Maschinen optimal zu nutzen.

„Die Fähigkeit, hohe Lasten sicher, bequem und wirtschaftlich zu transportieren, ist das, worum es beim Nokian CT Trailerreifen geht“, fasst Tero Saari zusammen. „Mit dieser Neuauflage wird auch zukünftig dafür gesorgt.“

Weitere Informationen: www.nokiantyres.de/heavy

Mehr Informationen und Fotos:

Foto- und Pressematerial: www.nokiantyres.com/ctPR

Produktseite: www.nokiantyres.de/CT

Website des Unternehmens: www.nokiantyres.de/heavy

Tero Saari, Produktmanager, Nokian Heavy Tyres Ltd.
[email protected], Tel. +358 10401 7226

Marketing, Nokian Heavy Tyres [email protected]