FacebookInstagramLinkedInmenu-iconPinicon-playscroll-downsearchTwitterWhatsappYouTube

Nokian WR D3

Sicherheit und einem sorgenfreien Fahrerlebnis für Familienautos kleiner und mittlerer Größe

Vergessen Sie die Wettervorhersage

Der Nokian WR D3 bietet erstklassigen Griff und hervorragendes Handling bei wechselhaften mitteleuropäischen winterlichen Verhältnissen.

  • ULTIMATIVE WINTERHAFTUNG
  • STABILER FAHRKOMFORT
  • MITTELGROßE UND KLEINE AUTOS
  • BIS ZU 210 KM/H
Offiziell für den Wintereinsatz genehmigt
Offiziell für den Wintereinsatz genehmigt
Nokian WR D3
4.2
60

Benutzerbewertungen

Bewertet mit 4.2 auf Basis von 60 Kundenbericht

Reifengrößen

155/70R13 75T

Maximale Tragfähigkeit 387 kg, bis zu maximal 190 km/h

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

155/80R13 79T

Maximale Tragfähigkeit 437 kg, bis zu maximal 190 km/h

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

165/70R13 79T

Maximale Tragfähigkeit 437 kg, bis zu maximal 190 km/h

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

175/70R13 82T

Maximale Tragfähigkeit 475 kg, bis zu maximal 190 km/h

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

Silent Sidewall Technology

Angenehme fahrt

Die Silent Sidewall Technology ist eine spezielle Zone in der Seitenwand des Reifens, die das Abrollgeräusch sowie Vibrationen unterbricht, die in der Lauffläche während des Fahrens durch die Straßenoberfläche entstehen.Die geräuschdämpfende Wirkung macht das Fahren deutlich angenehmer.

Sehen Sie sich das Video an

Matschschleuder (Slush Blower)

Sichereres Fahren auf nassen und matschigen Straßen

Untersuchungen zufolge ist das Fahren im Schneematsch sogar noch gefährlicher als auf nassen oder vereisten Straßen. Die Matschschleuder (Slush Blower) schleudert, wie ihr Name schon sagt, Wasser und Matsch aus den Reifenrillen. Dadurch wird die Verhinderung von Aqua- und Matschplaning deutlich effizienter und hilft dabei, eine sichere Fahrbahnberührung auch auf nassen und matschigen Fahrbahnen zu erhalten.

Sehen Sie sich das Video an

Cool Touch Design

Niedriger Rollwiderstand

Das Cool Touch Design minimiert die bei unnötigen Lamellenbewegungen entstehende Reibung und Wärmeentwicklung. Dabei hilft die starke Lamellierung, die den Rand des Profilwürfels rahmt. So wird eine hervorragende Haftung gewährleistet, und gleichzeitig behält der eingerahmte Block seine Steifigkeit. Wenn Reibung und Wärmeentwicklung minimiert werden, bleibt der Rollwiderstand des Reifens niedrig. Dann rollt der Reifen leicht und mühelos, wobei er Energie spart.

Testergebnisse

„Befriedigend“

Stiftung Warentest Winter tyre test 2015
Deutschland

Bestnote gut (1,9) auf Schnee. Gut auch auf trockener Fahrbahn und Eis, bei Kraftstoffverbrauch und Verschleißfestigkeit. Vierter von 19 getesteten Winterreifen.

„Empfehlenswert“

TCS Winter tyre test 2015
Schweiz

Bestnote auf Schnee. Gut auf trockener Fahrbahn und auf Eis. Vierter von 19 getesteten Winterreifen.

„Empfehlenswert“

ÖAMTC Winter tyre test 2015
Österreich

Bestnote auf Schnee, gut auf trockener Fahrbahn. Sehr empfehlenswert auch bei Eis, Kraftstoffverbrauch und Verschleiß. Vierter von 19 getesteten Winterreifen.

„EMPFEHLENSWERT“

ADAC Winter tyre test 2015
Deutschland

Bestnote auf Schnee. Gut auch auf trockener Fahrbahn und Eis, bei Kraftstoffverbrauch und Verschleiß. Vierter von 19 getesteten Winterreifen. Empfehlenswert mit ADAC-Urteil „befriedigend“.

95 % der Bewertenden empfehlen unsere Produkte

Mündige Verbraucher verlangen viel von den Produkten, die sie selbst kaufen. Persönliche Erfahrungen schaffen ein hohes Bewusstsein darüber, ob der Kauf gut war.

Bewerten Sie Ihre Reifen!

Eigene Bewertung schreiben Auschecken Produktbewertungen

Produkt­beurteilungen insgesamt
15398
4.5
Nokian Hakkapeliitta R2