Mon November 26 01:38 2007 Kategorie Produktmitteilungen
Presse-Information

Nokian siegt beim Winterreifen-Test



Testsieger im aktuellen Winterreifen-Test von Auto Bild allrad (November 2007) ist der Nokian WR mit dem Prädikat „vorbildlich“. Seine Stärken sind „kurze Bremswege bei Nässe und Trockenheit, viel Zugkraft auf Schnee“, schreibt die Fachzeitschrift. Die exzellenten Nässe-Qualitäten des finnischen Winterspezialisten untermauern auch die Noten 2+ beim Handling und auf der Kreisbahn mit starker Haftung und viel Seitenführung. In den Disziplinen Kurven-Aquaplaning und Aquaplaning geradeaus meistert der Nokian WR tiefe Wasserlachen gut. So hat der Fahrer stets hohe Sicherheit.

Bei Trockenheit bewerten die Tester im Handling Geschwindigkeit und Fahrverhalten mit 2+, ebenso wie den Benzinverbrauch. Wenn Schnee fällt, kommt man mit dem Reifen aus dem harten Norden durch, denn er wurde 300 Kilometer oberhalb des Polarkreises entwickelt und getestet. Dort besitzt Nokian das nördlichste Testgelände der Welt in Ivalo für Fahrversuche bei schwierigen Witterungsverhältnissen und in Extremsituationen. Außerdem hat das Unternehmen die einzige Schneematsch-Aquaplaning-Teststrecke weltweit. Deshalb bietet der Reifen ausgezeichnete Matsch-Stärken.

Umweltfreundlich ist er außerdem: Seine Gummimischungen enthalten keine Krebs erregenden PAK-Öle.

Nokian Reifen GmbH
Tel.: 0911/52 755 0
Fax: 0911/52 755 29
E-Mail: klaus.deussing@nokiantyres.com
www.nokiantyres.com
Neuwieder Straße 14
90411 Nürnberg

Bildunterschriften

Nokian Foto 69 zeigt: Produktfoto Nokian WR, Profil gut sichtbar vor blauem Hintergrund. BU:

Der Testsieger Nokian WR bietet kurzen Bremsweg und festen Grip im

Winter Foto:NokianTyres


Nokian Foto 68 zeigt: Geländewagen auf schneebedeckter Straße in voller Fahrt, Schnee wirbelt auf. BU:

Starke Traktion bringt der Winterreifen Nokian WR Foto: Nokian Tyres


Nokian Foto Nr. 70:

Verbesserter Schnee- und Eisgriff durch die Haka-Lamellentechnologie beim Nokian WR Foto: Nokian Tyres


Nokian Foto Nr. 71:

Kräftige Traktion gibt der Nokian WR durch seine Haka-Lamellentechnologie Foto: Nokian Tyres



Fotos können Sie als 300 dpi-jpg-Dateien downloaden von www.nokiantyres.com/brand Menüpunkte - Photos - Winter tyres - Nokian WR SUV oder bei uns anfordern, auch als Prints

Pressekontakt:
Dr. Falk Köhler PR
Dr. Falk Köhler
Tel.: 040 / 54 73 12 12
Fax: 040 / 54 73 12 22
E-Mail: Dr.Falk.Koehler@Dr-Falk-Koehler.de
www.Dr-Falk-Koehler.de
Ödenweg 59
22397 Hamburg

Weitere Informationen

Direkt-Kontakt zu Nokian Reifen GmbH und Nokian Tyres plc:
Nokian Reifen Geschäftsführer Klaus Deussing
Tel.: 0911 / 52 755 0 E-Mail: klaus.deussing@nokiantyres.com
Nokian Reifen Product Development Manager Sven Dittmann Dipl.-Ing.
Tel. 0911 / 52 755 156 E-Mail: sven.dittmann@nokiantyres.com
Nokian Tyres Produktentwicklungsmanager Teppo Huovila
Tel.:+358 3 340 7701 E-Mail: teppo.huovila@nokiantyres.com

Redaktion: Dr. Falk Köhler Beleg-Exemplar erfreut