Di Mai 29 03:23 2018 Kategorien Produktmitteilungen, Unternehmensnachrichten

Nokian Tyres optimiert digitalen Kundenservice

Nokian Tyres führt neue Serviceleistungen für Geschäftskunden ein und optimiert so das digitale Angebot. Der Dienst Nokian Tyres Dealer Services bietet sämtliche im täglichen Reifengeschäft wichtigen Leistungen, von Verkaufsunterlagen und Bestellungsmanagement bis hin zu persönlichen Kontaktmöglichkeiten und Marketing-Materialien.

Nokian Tyres optimiert digitalen Kundenservice

Die Digitalisierung verändert den Geschäftsbetrieb, vor allem im Verkauf ist dieser Trend sichtbar. Die Transparenz ist gestiegen und Kunden beschäftigen sich immer mehr mit den Produkten. Um den Anforderungen digitaler Serviceangebote von heute gerecht zu werden, hat sich Nokian Tyres dazu entschieden, keinen reinen Webshop, sondern eine umfassendere, einfach zu bedienende Lösung zu entwickeln.

„Unsere Kunden sind auch Konsumenten, die privat jeden Tag digitale Dienste in Anspruch nehmen. Wir möchten dieses Erlebnis auch unseren Geschäftskunden ermöglichen und bieten ihnen diesen hochwertigen Service, den sie ganz selbstverständlich erwarten“, sagt Antti Merikoski, Online-Manager bei Nokian Tyres.

Personalisierte digitale Dienste, einfache und schnelle Bestellmöglichkeiten

Nokian Tyres Dealer Services ermöglichen ein schnelles Bestellen und eine unkomplizierte Auftragsbearbeitung. Die Suchfunktion ist schnell und einfach zu bedienen, Produkt- und Verfügbarkeitsinformationen sind stets aktuell und Marketing-Materialien sind sofort verfügbar. So können Händler ihre Zeit den Kunden widmen statt in unterschiedlichen Quellen nach Materialien und Informationen suchen zu müssen.

„Unser Ziel ist es, Geschäftskunden den digitalen Dialog mit uns so einfach wie möglich zu gestalten. Dabei bleiben wir unserem Prinzip treu, den bestmöglichen Service anzubieten. Und zwar rund um die Uhr und überall“, so Merikoski.

Der Kundendienst Nokian Tyres Dealer Services wurde in Mitteleuropa im Oktober 2017 eingeführt. In Nordamerika startet das neue Angebot im März 2018, die nordischen Länder folgen Anfang 2019.

Nokian Tyres Dealer Services – unentbehrlicher Bestandteil im Tagesgeschäft

Der neue digitale Kundendienst Nokian Tyres Dealer Services bündelt sämtliche Leistungen für das Reifengeschäft an einem einzigen Ort: Bestellungen, Produktinformationen und Marketing-Materialien. Hinzu kommen viele neue Funktionen:

• Ein neuer Kanal für persönlichen Kontakt zum Serviceteam, auf jedem Gerät verfügbar.
  • Aussergewöhnlich schnelle Suchfunktion und einfacher Bestellprozess.
  • Gesamte Bestellhistorie an einem Ort, unabhängig vom genutzten Kanal.
  • Zuverlässige, stets aktuelle Information über Produkte und ihre Verfügbarkeiten.
  • Services und Support-Materialien in sechs Sprachen.

Bildmaterial finden Sie hier.

Nokian Tyres Schweiz
Nokian Tyres AG