Mo Januar 16 01:12 2012 Kategorie Unternehmensnachrichten

Nokian Tyres Reifenhandelskette Vianor wächst
und eröffnet 900ste Filiale

Die Reifenhandelskette Vianor des finnischen Winterreifenspezialisten Nokian Tyres wächst schnell weiter und hat ihr 900stes Reifen-Outlet in Bukarest, Rumänien, eröffnet. In kurzer Zeit stärkte Vianor ihre Position im Balkan durch Erhöhung ihrer Netzwerk-Partner in Bulgarien und durch die Expansion nach Rumänien im letzten Herbst. In der Schweiz gibt es vier Vianor-Niederlassungen. Anfang 2012 wird die Reifenkette ihren Betrieb in Serbien aufnehmen. Das Distributionsnetzwerk von Nokian Tyres soll durch die Vergrösserung von Vianor im Balkan verbessert werden, wo der Winterreifenverkauf durch die neue Gesetzgebung wächst.

Nokian Reifen AG
switzerland(at)nokiantyres.com
Neue Winterthurerstrasse 15
8305 Dietlikon

Fotos Downloads:
www.nokiantyres.com/VianorOutlets

Winterreifen Presse-Informationen, Fotos, Videos und Downloads:
www.nokiantyres.com/NewNokianWR

Nokian-Presse-Informationen:

Nokian-Winterreifen:

www.nokiantyres.ch

Vianor – stark expandierende Reifenhandelskette des finnischen Winterreifenspezialisten Nokian Tyres mit 900 Filialen
Als führender Winterreifenspezialist der Welt und einziger Reifenhersteller konzentriert sich Nokian Tyres auf Produkte und Dienstleistungen, die den Menschen das sichere Fahren unter nordischen Bedingungen erleichtern. Das Unternehmen hat vier Hauptmärkte: Die nordischen Länder, Russland und die GUS-Staaten, Mittel- und Osteuropa und Nord-Amerika.
Die Vianor-Reifenkette will eine starke Marktposition in Nokian Tyres’ strategischen Hauptmärkten erreichen, baut ihr internationales Franchise- und Partner-Netzwerk planmässig aus und hat jetzt 900 Filialen. Als Speerspitze bei der Erreichung von Nokians Wachstumszielen will Vianor die führende Reifenkette vor Ort sein. Besonders stark ist Vianor in den nordischen Ländern, Russland und der Ukraine, wobei die Mehrheit der Vianor-Filialen nach dem Franchise- oder Partner-Prinzip betrieben werden und nur einige Nokian Tyres direkt gehören. In der Schweiz gibt es bereits vier Standorte.
Das Sortiment von Vianor besteht aus Pkw- und Lieferwagenreifen, Lkw-Reifen und schweren Reifen. Neben den Produkten der Marke Nokian Tyres verkauft das Handelsunternehmen Reifen anderer führender Hersteller und weitere Autoteile wie Felgen, Batterien und Stossdämpfer. Zu den bei Vianor erhältlichen Dienstleistungen zählen Reifenwechsel und -montage sowie Ölwechsel, Schnellwartungen und Reifeneinlagerung.

Dr. Falk Köhler PR
Dr. Falk Köhler
Tel.: +49 (0) 40 / 54 73 12 12
Fax: +49 (0) 40 / 54 73 12 22