Do Mai 18 12:59 2006 Kategorie Unternehmensnachrichten

NOKIAN NRHi DIE FINNEN GEWINNEN

Gewinner im aktuellen Sommerreifen-Test von „AutoBild“ mit der Bestnote „Vorbildlich“ ist der Nokian NRHi, der „sich mit ausgewogenen Spitzenleistungen deutlich vom Feld absetzen konnte.“ Seine „Stärken: überzeugend sicheres und unproblematisches Fahrverhalten mit stabiler Seitenführung auf nasser wie auf trockener Fahrbahn, sehr leises Vorbeifahrgeräusch.“ Die „ADACmotorwelt“ urteilt „empfehlenswert“. Als Plus hebt sie hervor „Relativ geringer Rollwiderstand“.

Von der „Stiftung Warentest“ bekommt der Finne das „Qualitätsurteil gut“ bescheinigt: „Im Verschleiß kann bei den “guten“ nur der Nokian NRHi mithalten.“ Bei der Umweltverträglichkeit misst sie die Krebs erregenden PAK-Stoffe. „Mindestens zehn Reifen jeder Größe wurden wegen der hohen PAK-Werte nur mit „ausreichend“ oder „mangelhaft“ bewertet. Vorbildlich niedrige Werte fanden wir ... bei Nokian.“ Umweltfreundlich sind die Reifen des skandinavischen Unternehmens, weil sie ausschließlich mit gereinigten Ölen hergestellt werden.

Nokian Reifen GmbH, Tel.: 0911/52 755 0, www.nokiantyres.com

Bildunterschriften:

Nokian Foto Nr. 84 zeigt: Reifen am Auto auf nasser Fahrbahn - in "Umwelt-Grün". BU:
Der umweltfreundliche Nokian NRHi hat hervorragende Ergebnisse in den aktuellen Tests erzielt Foto: Nokian Tyres

Nokian Foto Nr. 87 zeigt: Produktfoto. BU:
Der grüne Sommerreifen Nokian NRHi verbindet sichere Fahrleistungen mit Umweltfreundlichkeit Foto: Nokian Tyres

Fotos können Sie downloaden von www.nokiantyres.com/brand oder diese und weitere als 300dpi-jpg-Dateien bei uns anfordern. Weiteres Fotomaterial zum Nokian NRHi: Actionfotos – Reifen auf nasser Fahrbahn, technische Fotos / Reifendetails

Reifenproduktion mit und ohne Personen, Foto vom Werk