Di Februar 6 02:05 2007
Kategorie
Produktmitteilungen
Sicherheit für den Winter: Die neuen Nokian WR C für Vans und Cargo-Fahrzeuge laufen auch bei den extremsten Verhältnissen problemlos
Nokian Tyres plc
Presse-Information 6.2.2007
Sicherheit für den Winter: Die neuen Nokian WR C für Vans und Cargo-Fahrzeuge laufen auch bei den extremsten Verhältnissen problemlos
Nokian Tyres hat eine neue C-Reifenserie für mitteleuropäische Verhältnisse entwickelt, die für den anspruchsvollen Wintereinsatz von Vans und Cargo-Fahrzeugen vorgesehen ist. Die neuen Nokian WR C wurden sorgfältig auf ihren Einsatzzweck und die Wünsche der Verbraucher ausgerichtet. Der Nokian WR C Van für Leichttransporter eignet sich u. a. für Kleinbusse. Der Nokian WR C Cargo wurde für den Schwerverkehr, z. B. den Transport von schweren Lasten und Stückgut, entwickelt.
Berufsfahrer setzen bei C-Reifen Vielseitigkeit voraus. Die Reifen müssen lange halten, zuverläsig laufen und möglichst hohen Fahrkomfort aufweisen. Das zählt im Winter doppelt. Dann müssen Reifen gut haften und sich wechselhaften Bedingungen anpassen und so zur aktiven Sicherheit des Fahrzeugs beitragen. Im Verlauf eines langen Arbeitstages kann ein Fahrer mit sämtlichen Extrembedingungen des Winters konfrontiert werden, von trockenem Wetter bis dichtem Schneesturm. Mit guten Winterreifen kann man all diese Situationen bewältigen.
Nokian WR C Van
Ausgezeichneter Wintergriff kombiniert mit Fahrkomfort
Der Van-Reifen für Leichttransporter besitzt ein asymmetrisches Profil. Jede Reifenschulter dient einem bestimmten Zweck. Hohen Fahrkomfort gewährleistet die abgerundete Innenschulter auf trockener Fahrbahn. Dieser Reifen läuft gerade und präzise und gleitet nicht in Spurenrillen ab. Seine scharfkantige Außenschulter maximiert den Seitengrip besonders bei schwierigen Winterverhältnissen. Bei allen Bedingungen im Winter bleibt der Nokian WR C Van stabil und weist hohe Lenkpräzision und Zuverlässigkeit in Kurven auf.
Bei Glatteis und wechselhaften Verhältnissen wird der Reifengriff durch Stützlamellen gewährleistet. Sie befinden sich in der Laufflächenmitte, an den Längsrippen. Bei erhöhtem Oberflächendruck geben die Lamellen nicht nach und stützen den Reifen so, dass dieser nicht seitwärts rutscht. Der Reifen läuft gerade und richtungsstabil, auch bei hohen Geschwindigkeiten und Beladung problemlos.
Seine Laufflächenmischung wurde auf mitteleuropäische Klimaverhältnisse und Anforderungen abgestimmt. Dank der Mischung besitzt er einen hervorragenden Nassgriff und hohe Fahrsicherheit. Der Nokian WR C Van bietet ein gleichmäßiges Abriebbild und lange Lebensdauer, ohne dass Abstriche von Sicherheit und Fahrkomfort gemacht werden müssen.
Wie alle Nokian-Reifen wurde auch der neue Van-Reifen ohne schädliche, hocharomatische Öle hergestellt. Das angenehm leise Fahrgeräusch verringert noch zusätzlich die Umweltauswirkungen
Nokian WR C Cargo
Stabil, verschleißfest und zuverlässig Sicherheit für den professionellen Einsatz
Der Nokian WR C Cargo wird am besten durch drei Qualitätsbegriffe charakterisiert: stabil, verschleißfest und zuverlässig. Das Profil des neuen Reifens ist symmetrisch, pfeilförmig und besteht aus Profilblöcken. Seine robuste, harmonisch gestaltete Lauffläche weist eine stabile Mitte auf. Dank der kräftigen, fast geschlossenen Mittelrippe eignet sich der Reifen besonders gut für Fahrzeuge mit Hinterradantrieb, die vom Reifen gute Traktion und Haftung verlangen. Der Cargo-Reifen zeigt seine Stärke besonders an Schwertransportern mit Doppelbereifung auf der Hinterachse.
Die Blöcke an den Reifenschultern werden abwechselnd von geraden und gebogenen Lamellen durchzogen. Diese sogenannte C-Lamellierung (C-sipe) optimiert den Grip, gewährleistet einen gleichmäßigen Verschleiß und verbessert die Fahrstabilität. Die hervorragende Fahrstabilität des Nokian WR C Cargo zeigt sich erst recht bei schwerer Beladung.
Dank des pfeilförmigen Profils besitzt der Reifen gute Selbstreinigungseigenschafen. Schnee und Matsch werden problemlos abgeleitet. Das Profil bleibt offen und gewährleistet den Griff.
Der Nokian WR C Cargo wird unter Verwendung von gereinigten, niedrigaromatischen Ölen hergestellt. Seine Laufflächenmischung wurde optimal auf wechselhafte mitteleuropäische Winterverhältnisse abgestimmt.
Die neuen C-Reifen sind ab Herbst 2007 im Reifenhandel erhältlich. Ihr Sortiment deckt die in Mitteleuropa gängigsten Größen für Kleinbusse und Cargo-Fahrzeuge ab.
Pressekontakt:
Dr. Falk Köhler PR
Dr. Falk Köhler
Tel.: 040/54 73 12 12
Fax: 040/54 73 12 22
E-Mail: [email protected]
www.Dr-Falk-Koehler.de
Ödenweg 59
22397 Hamburg
Germany
Weitere Informationen: Nokian Tyres plc
Produktentwicklungsmanager Teppo Huovila, Tel. +358 3 340 7701
Entwicklungsmanager Juha Pirhonen, Tel. +358 3 340 7708
Presse-Information 6.2.2007
Sicherheit für den Winter: Die neuen Nokian WR C für Vans und Cargo-Fahrzeuge laufen auch bei den extremsten Verhältnissen problemlos
Nokian Tyres hat eine neue C-Reifenserie für mitteleuropäische Verhältnisse entwickelt, die für den anspruchsvollen Wintereinsatz von Vans und Cargo-Fahrzeugen vorgesehen ist. Die neuen Nokian WR C wurden sorgfältig auf ihren Einsatzzweck und die Wünsche der Verbraucher ausgerichtet. Der Nokian WR C Van für Leichttransporter eignet sich u. a. für Kleinbusse. Der Nokian WR C Cargo wurde für den Schwerverkehr, z. B. den Transport von schweren Lasten und Stückgut, entwickelt.
Berufsfahrer setzen bei C-Reifen Vielseitigkeit voraus. Die Reifen müssen lange halten, zuverläsig laufen und möglichst hohen Fahrkomfort aufweisen. Das zählt im Winter doppelt. Dann müssen Reifen gut haften und sich wechselhaften Bedingungen anpassen und so zur aktiven Sicherheit des Fahrzeugs beitragen. Im Verlauf eines langen Arbeitstages kann ein Fahrer mit sämtlichen Extrembedingungen des Winters konfrontiert werden, von trockenem Wetter bis dichtem Schneesturm. Mit guten Winterreifen kann man all diese Situationen bewältigen.
Nokian WR C Van
Ausgezeichneter Wintergriff kombiniert mit Fahrkomfort
Der Van-Reifen für Leichttransporter besitzt ein asymmetrisches Profil. Jede Reifenschulter dient einem bestimmten Zweck. Hohen Fahrkomfort gewährleistet die abgerundete Innenschulter auf trockener Fahrbahn. Dieser Reifen läuft gerade und präzise und gleitet nicht in Spurenrillen ab. Seine scharfkantige Außenschulter maximiert den Seitengrip besonders bei schwierigen Winterverhältnissen. Bei allen Bedingungen im Winter bleibt der Nokian WR C Van stabil und weist hohe Lenkpräzision und Zuverlässigkeit in Kurven auf.
Bei Glatteis und wechselhaften Verhältnissen wird der Reifengriff durch Stützlamellen gewährleistet. Sie befinden sich in der Laufflächenmitte, an den Längsrippen. Bei erhöhtem Oberflächendruck geben die Lamellen nicht nach und stützen den Reifen so, dass dieser nicht seitwärts rutscht. Der Reifen läuft gerade und richtungsstabil, auch bei hohen Geschwindigkeiten und Beladung problemlos.
Seine Laufflächenmischung wurde auf mitteleuropäische Klimaverhältnisse und Anforderungen abgestimmt. Dank der Mischung besitzt er einen hervorragenden Nassgriff und hohe Fahrsicherheit. Der Nokian WR C Van bietet ein gleichmäßiges Abriebbild und lange Lebensdauer, ohne dass Abstriche von Sicherheit und Fahrkomfort gemacht werden müssen.
Wie alle Nokian-Reifen wurde auch der neue Van-Reifen ohne schädliche, hocharomatische Öle hergestellt. Das angenehm leise Fahrgeräusch verringert noch zusätzlich die Umweltauswirkungen
Nokian WR C Cargo
Stabil, verschleißfest und zuverlässig Sicherheit für den professionellen Einsatz
Der Nokian WR C Cargo wird am besten durch drei Qualitätsbegriffe charakterisiert: stabil, verschleißfest und zuverlässig. Das Profil des neuen Reifens ist symmetrisch, pfeilförmig und besteht aus Profilblöcken. Seine robuste, harmonisch gestaltete Lauffläche weist eine stabile Mitte auf. Dank der kräftigen, fast geschlossenen Mittelrippe eignet sich der Reifen besonders gut für Fahrzeuge mit Hinterradantrieb, die vom Reifen gute Traktion und Haftung verlangen. Der Cargo-Reifen zeigt seine Stärke besonders an Schwertransportern mit Doppelbereifung auf der Hinterachse.
Die Blöcke an den Reifenschultern werden abwechselnd von geraden und gebogenen Lamellen durchzogen. Diese sogenannte C-Lamellierung (C-sipe) optimiert den Grip, gewährleistet einen gleichmäßigen Verschleiß und verbessert die Fahrstabilität. Die hervorragende Fahrstabilität des Nokian WR C Cargo zeigt sich erst recht bei schwerer Beladung.
Dank des pfeilförmigen Profils besitzt der Reifen gute Selbstreinigungseigenschafen. Schnee und Matsch werden problemlos abgeleitet. Das Profil bleibt offen und gewährleistet den Griff.
Der Nokian WR C Cargo wird unter Verwendung von gereinigten, niedrigaromatischen Ölen hergestellt. Seine Laufflächenmischung wurde optimal auf wechselhafte mitteleuropäische Winterverhältnisse abgestimmt.
Die neuen C-Reifen sind ab Herbst 2007 im Reifenhandel erhältlich. Ihr Sortiment deckt die in Mitteleuropa gängigsten Größen für Kleinbusse und Cargo-Fahrzeuge ab.
Pressekontakt:
Dr. Falk Köhler PR
Dr. Falk Köhler
Tel.: 040/54 73 12 12
Fax: 040/54 73 12 22
E-Mail: [email protected]
www.Dr-Falk-Koehler.de
Ödenweg 59
22397 Hamburg
Germany
Weitere Informationen: Nokian Tyres plc
Produktentwicklungsmanager Teppo Huovila, Tel. +358 3 340 7701
Entwicklungsmanager Juha Pirhonen, Tel. +358 3 340 7708